Monday 30 October 2017

Ssas Moving Average Calculation Member


Ich versuche, eine Berechnung in BIDS 2008R2 hinzuzufügen. Die durchschnittliche DaysSinceLastOrder unter Berücksichtigung der einzelnen Benutzer (und jede ihrer durchschnittlichen DaysSinceLastOrder Zeiten) zum Beispiel, wenn meine Bestellungen Tabelle hat diese Zeilen: dann möchte ich ((1 3) 2 6) 2 4 avg Tage seit letzter Bestellung In Worten: Für jeden Benutzer, herauszufinden, der Durchschnitt dieser Benutzer daysSinceLastOrder nehmen dann den Durchschnitt dieser Werte, aber ignorieren Aufträge mit einem null daysSinceLastOrder Wert Offensichtlich diese grundlegende Berechnung funktioniert nicht, da sie ignoriert die Einzigartigkeit der Kunden in der Zähler: in SQL wäre es: Also, wie kann ich machen, dass die Arbeit in MDX-Update: Wirklich Ich möchte so etwas wie dieses: Ich versuchte die folgenden, die nicht funktioniert, es nur durchschnittlich alles, nicht auf einer pro-Kunde-Basis: daysSinceLastOrder Maßnahme wird vorberechnet während der ETL (mit SUM Wie der Aggregationstyp in den Cube) UniqueCustomers obivously ist ein Maß im Cube (und würde 3 in diesem Fall), die nicht ganz das, was ich über eine null daysSinceLastOrder Wert verwenden möchte bedeutet, dass die Kunden erste Bestellung gefragt, Mrz 22 13 um 22 : 19Diese Frage schmerzt mein Gehirn, um darüber zu sprechen. Hoffentlich kann ich es richtig erklären. Ich habe die folgende Berechnung in meinem Cube definiert: Dies sollte mir eine 52-Wochen-schleppende Summe von Umsatz, und es tut. Aber NUR, wenn der Würfel auf eine wöchentliche Ansicht in Excel erweitert wird. Wenn es auf eine Viertel - oder YTD-Ansicht aufgerollt wird, zeigt es die Summe der Verkäufe an, die nur in der Roll-Up-Periode aufgetreten sind. Hier ist ein Screenshot erklärt, was ich meine: Was ich nicht verstehe ist, warum die Viertel-und Periode (Monat) Roll-ups nicht eine volle Jahre Wert von Daten enthalten. Wenn ein Jahr im Wert von Umsatz rückläufig von 112005 954.000 war, macht es keinen Sinn, dass Quartal 1, 2005 zeigt ein Jahr Wert von Umsatz nur 252.000 ist. Kann jemand mir helfen zu verstehen, was Im sehen Ich habe etwas falsch gemacht Wie schreibe ich eine rollende durchschnittliche Berechnung, die genau ist, auch wenn aufgerollt fragte Mar 16 15 am 21:07

No comments:

Post a Comment